V.A.

Let The Bombs Fall CD

Auf ihrem ersten Labelsampler stellen True Rebel Records aus Hamburg vier ihrer bombigsten Oi!/Streetpunk-Bands vor. Und für all jene, denen "Doitsch"-Oi! immer noch grundsätzlich suspekt ist: "Wir hassen alle Neonazis" lautet gleich die erste Textzeile des ersten Songs, "Das Germania-Haus brennt".

Aber mehr noch können die EIGHT BALLS aus HH mich mit ihrem Hasslied (auf die) "Musikindustrie" erwärmen, "... stellt sie alle an die Wand" singen sie da - zu einer gar schönen Melodei. Ebenfalls aus Hamburg kommen SMALL TOWN RIOT, der Name stammt aber vermutlich noch aus ihrer Zeit in Buxtehude, und sie machen Streetpunk, Punkt.

Auf ein hochemotionales Bekenntnis zur "Working class" folgt der Track "Fuck those who go untried", der auch auf der Ox-CD zu hören ist. Und nun zum Phänomen JESUS SKINS, die, weiß der Teufel, als einzige Christenband beim Ox nicht vom Bann getroffen wird - dabei sind sie mindestens so gläubig wie TURBONEGRO schwul ...

Aber ihr Kreuzzug ins Glück scheint auch schon Prüfung genug: "Gehasst und boykottiert" heißt einer ihrer neuen Grölchoräle, Oi! weh. Doch die Hymne vom Hooligan-Heaven, wo es in "Gottes Stadion" für alle auf die Fresse gibt, lässt wieder hoffen.

Große Hoffnungen, zum Beispiel auf ihr erstes Album, machen sich mit Sicherheit auch THE DETECTORS, drei junge Burschen aus Neumünster. Ein Label für ihren ziemlich sortenreinen Streetpunk mit englischen Texten haben sie ja nun gefunden.

(45:08) Diese Band ist auf der Ox-CD #72 zu hören.