V.A.

Eddie's Choice CD

Drei Bands - sechs Stücke, jeder darf zweimal dransein. Da wären zunächst BOTANICA, die kürzlich durch einen Auftritt beim Rockpalast einen größeren Bekanntheitsgrad erzielt haben dürften. "Age of irony" erinnert mich an die ruhigeren Stücke der EELS und gefällt mir daher ausgesprochen gut.

Sänger Paul Wallfisch hat genau die richtige Portion Schwermut in der Stimme und ist manch einem eventuell noch von der Band FIREWATER in Erinnerung. Der andere Beitrag ist ebenfalls schwermütig, aber ebenso gelungen.

Der Bandname COLLIE//////ELECTRIC sagte mir nichts und wirkt auf mich gezwungen anders. Tatsächlich verbirgt sich dahinter der einstige Kopf von M. WALKING ON THE WATER und der besticht trotz des Bandnamens mit verrauchter Whiskystimme und lässigem LoFi-Rock.

Die beiden Songs der STYRENES kannte ich leider bereits, habe ich doch ihre aktuelle CD im letzten Ox über den grünen Klee gelobt. Ein netter kleiner Sampler, um sich ein Bild von drei ungewöhnlichen Bands und deren Label zu machen.

(22:09) (8)