V.A.

OBSCENE EXTREME 2006 DVD

Das Obscene Extreme Festival findet alljährlich in Tschechien unter dem Motto: "Silence Sucks" statt. Hier die beinahe sechsstündige Dokumentation der 2006er Ausgabe eines Festivals, das bei 99,8 % der Gesamtbevölkerung und 95,6 % der Ox-Leserschaft auf - bestenfalls - Unverständnis stoßen wird, geben sich doch hier sage und schreibe 47 Bands das Mikro in die Hand, die einfach nur eins machen: infernalischen Krach.

DVD 1 umfasst den ersten Tag, der eindeutig Grindcore-lastig ist, hier kommt keine Band ohne Blastbeats aus. Auf der zweiten DVD vom folgenden Tag dann auch ein paar Death Metal- und Crust-Bands.

Bekannteste Namen dürften SPLITTER, SINISTER, CRIPPLED BASTARDS, SKITSYSTEM, DISMEMBER und DRILLER KILLER sein, viele andere Bands sind aber hauptsächlich wegen ihrer Durchgeknalltheit amüsant, zum Beispiel der dicke Sänger von SPASM im Badeanzug, Mann, Mann ...

Dazu noch Interviews mit SPLITTER, DISMEMBER und CRIPPLED BASTARDS. Unterhaltsame Doku, wenn auch in einem Durchlauf kaum ohne psychische Schäden zu überstehen.