V.A.

Coretex Records Presents: MyFest DVD

Zum 1. Mai veranstaltet das Berliner Label Coretex Records, das mit dem gleichnamigen Traditionsplattenladen zusammenhängt, alljährlich ein kleines Openair-Festival in Berlin-Kreuzberg. Vor dem Laden wird eine Bühne aufgebaut und diverse Bands spielen vom frühen Nachmittag an bis in die Nacht für freien Eintritt und alle Interessierten.

Und das waren 2007 nicht wenige, wie diese DVD zeigt, in der Ausschnitte vom diesjährigen Kleinfestival festgehalten sind, auf dem unter anderem Walter Schreifels, die RADIO DEAD ONES sowie Rolando Random mit seinen YOUNG SOUL REBELS auftraten, welche zu den auf DVD herausragenden Bands gehören.

Walter Schreifels' Akustiksound macht auch bei Tageslicht großen Spaß, während die RADIO DEAD ONES klingen wie eine frische Version der US BOMBS und auf der Bühne eine sehr solide Show abliefern und Roland Random samt Anhang, einen eher ruhigen Sound à la SLACKERS spielen.

Aber auch der Hardcore und die energischen Bühnenshows von PUNISHABLE ACT und auch PAYBACK gefallen mir, während der Ska-Punk der BRAINLESS WANKERS gut zu den Sonnenstrahlen der Aufnahmen vom Nachmittag passt.

Zuletzt gibt es noch drei Songs von den umstrittenen SS-KALIERT, die daneben noch ein Statement gegen Rechts, Patriotismus und Nationalismus abgeben. (7)