V.A.

Taking Out A Little Agression CD

Punkband-Namen zeichnen sich oft durch bewusste Falschschreibung aus, und so ein Fall sind auch AGRESSION, die Mitte der Achtziger eine der bekanntesten "Nardcore"-Bands waren - "Nardcore" bezog sich auf die Herkunft aus Oxnard, einem Kaff hundert Kilometer westlich von Los Angeles, das unter anderem auch DR.

KNOW, STALAG 13, R.K.L. und ILL REPUTE hervorgebracht hatte. AGRESSION gibt es bis heute, vor kurzem erst erschien ein neues Album (siehe Ox #70), doch mit dem Tod von Mark Hickey 2000 und Henry Knowles 2002 war zumindest das Original-Line-up für immer Geschichte.

Zu Ehren einer prägenden Skatepunk-Band und ihrer toten Freunde haben ein paar Leute aus Oxnard nun diese Tribute-Compilation zusammengestellt, auf der 27 Bands versammelt sind. Mit dabei: JFA, D.I., SHATTERED FAITH, RETCHING RED, FANG, CHANNEL 3, OPPRESSED LOGIC; MDC und diverse andere.

Dazu gibt's ein an sich schönes Booklet, in dem diverse alte Flyer und Fotos abgedruckt sind, desse Text (Erklärungen der Macher und Würdigungen von AGRESSION seitens der Beteiligten) aber so klein gesetzt sind, dass man sie kaum lesen kann.

Trotzdem Pflicht für alle AGRESSION-Fans und Liebhaber klassischen SoCal-Hardcore-Punks. (58:21) (7)