V.A.

Lindenpunk Festival DVD

Ein In-Door-Festival auf DVD festzuhalten ist gar keine schlechte Idee, vor allem wenn man sich dabei so viel Mühe gibt wie die Macher dieser DVD. Geboten werden gut designte Menüs, ein mit viel Mühe gestaltetes Booklet samt Infos zu den Bands und als Hauptinhalt ein Querschnitt durch das Festival mit kurzen Interview-Ausschnitten zwischen den einzelnen Liedern.

Außerdem gibt es noch einiges an Bonusmaterial. Stattgefunden hat das 1. Lindenpunk Festival in Potsdam und los geht es mit THEE FLANDERS, einer Psychobilly-Band, die bietet, was das Genre halt so bietet und Fans ebendieses Genres mit Sicherheit entzücken wird.

Die zweite Band heißt FAR FROM FINISHED, kommt aus Kanada und spielt recht melodiösen Hardcore. DRITTE WAHL dürfte jeder kennen und die Skinheads von LOIKAEMIE stellen für mich den eigentlichen Höhepunkt der DVD dar.

Danach ist mit den REAL McKENZIES endgültig für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Den Abschluss bilden THE EXPLOITED. Diese klingen wie gewohnt, allerdings hat sich Watties Stimme sowohl live als auch auf Platte schon mal frischer angehört.

Alles in allem ist "Lindenpunk Festival" eine von vorne bis hinten gute DVD, die dadurch überzeugen kann, dass mit Sicherheit für jeden eine Band dabei ist. (8)