V.A.

El Libertario

Was für eine Killer-Compilation! Flox, Betreiber des französischen D.I.Y.-Labels und -Distros Fight For Your Mind, wollte mal etwas anderes machen als nur Musik, das Ergebnis ist diese Benefiz-CD für seine Freunde vom Redaktionskollektiv El Libertario ("Der Anarchist") aus Caracas, Venezuela, das nun schon seit 1995 alle zwei Monate eine unabhängige Zeitung herausgibt.

31 Bands aus Europa, Nord- und Südamerika sind mit exklusiven Tracks dabei, darunter, um nur einige zu nennen: DOÑA MALDAD und APATIA NO aus Venezuela, AUKTION aus Schweden, die Schweizer PACK, DISRESPECT und REMAINS OF THE DAY aus den USA, die Dänen NUCLEAR DEATH TERROR und AUDIO KOLLAPS aus Deutschland.

Alles in allem ist es Crust-Geballer vom Allerfeinsten, das Ganze in einem schönen Digipak-Klappcover im Anarchopunk-Style samt ausführlichem Booklet. Die unter Mithilfe der Labels Étoile Renoi, Future Noir, Deviance, Les Nains Aussi, D'Icialaréalité und Kawaii entstandene CD ist limitiert auf 2.000 Stück, erhältlich entweder direkt bei FFYM für 12,- oder für 10,- Euro auf den Konzerten der Bands.

2.000 Euro gehen dann an El Libertario als Spende dieser "International D.I.Y. Conspiracy" ... ich bin beeindruckt.