V.A.

Music By People Who Drunk Cider In The Gutter

Diese geile Platte ist von den Machern des That's Not Skanking-Fanzine und den Organisatoren der TNS D.I.Y.-Punk-Gigs in Manchester. Die Zusammenstellung ist den Bands gewidmet, die entweder schon mal einen der Gigs gespielt haben, oder über die man bereits in einem der Hefte berichtete.

Und das meiste davon ist genialer Dreck aus den Straßen Manchesters und Umgebung. Etwas schade finde ich, dass das Booklet nicht viele Informationen hergibt. Da lobe ich mir doch die Kurzbeschreibung unserer Ox-Compilation mit den wichtigsten Fakten.

Nur mal so für euch zur Anregung, schließlich soll es nicht bei diesem einzigen Sampler bleiben, was auch schade wäre, auch wenn die Qualität der Beiträge mit zunehmender Spielzeit leider schwächer wird.

Es lohnt sich dennoch, diese Perlen aus all dem angeschwemmten Dreck der monatlichen Veröffentlichungsflut auszusieben. Die sehr britische und eigene, dennoch frische Interpretation von Punk und Ska(punk) sorgt hier für Punkte, wenngleich das Rennen definitiv die Punkbands machen.

Bei Bands wie THE DANGERFIELDS, THE SHADOWCOPS, BUZZKILL, THE GREAT ST. LOUIS oder DOG TOFFEE lohnt es sich, über den Tellerrand zu blicken. (8)