V.A.

Greetings From Los Angeles ... Eight Years Of Acetate Records

Vor acht Jahren hat das in Los Angeles ansässige Label Acetate Records seine Pforten geöffnet und beglückt uns nun mit einer wirklich großartigen Retrospektive. Genre-mäßig hat sich Acetate Records seit jeher dem echten Rock'n'Roll verschrieben.

Und der klingt eben mal nach DRAGBEAT und THE TURBO A.C.'s, und dann wieder nach CHARLEY HORSE, NINE POUND HAMMER oder CHIP HANNA & THE BERLIN THREE. Ebenfalls gleich mit drei Songs vertreten sind THE HANGMEN, die mein Herz vor kurzem mit ihrem Album "In The City" zum Jubeln gebracht haben (Interview in #74).

Mein persönlicher Höhepunkt ist aber, wenn Sonny Vincent in "Scratchin' on the 8-ball" über das Leben auf der schlechten Seite der Straße singt. Es ist beruhigend zu wissen, dass es da draußen Menschen gibt, die die Fackel des Rock'n'Roll nach wie vor hochhalten.

In diesem Sinne beste Grüße zurück nach L.A. (8)