V.A.

Modern Noise #25

Als Jubiläumsausgabe des Labels Modern Noise des Ex-BAKEN BEANS-Shouters Michael Schurr gibt es neben einer CD mit zwanzig aktuellen Bands, eine Bonus-DVD mit weiteren, zum Teil bislang unveröffentlichten Clips.

Längst ist Modern Noise auch international tätig, arbeitet man mittlerweile neben regionalen Künstlern auch mit internationalen Independent-Bands. Insgesamt hat das schon noch alles einen gewissen Punk- und D.I.Y.-Charakter, wenngleich man aber ziemlich auf Nummer sicher geht und auf Massenkompatibilität bedacht ist.

Im Grunde sind es eingängige Popnummern mit einem gewissen Grad an Aggressivität und unverkennbarem Mainstream. Herr Schurr vorwerfen hatte bislang also immer ein recht gutes Händchen für Bands, die bis dahin kein Schwein kannte.

Die meisten Bands besitzen ungeheures Potenzial, auch wenn das meiste als poppige Rockmusik durchgeht und gerade deshalb demnächst bei dem einen oder anderen Radiosender auf Rotation geraten könnte.

Egal, Michael, auf die nächsten 25 Veröffentlichungen. Alles Gute!