V.A.

Oh Santa! - New & Used Holiday Classics

Ich rätsle noch immer über den Zusammenhang zwischen Rock'n'Roll und Weihnachten, zwei Dinge, die sich doch eigentlich gegenseitig ausschließen sollten, oder? Schließlich hat sich in diesem Zusammenhang doch auch schon ein Brian Setzer nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Der Grund, warum ich diese Rock'n'Roll-Christmas-Compilation nicht gleich weiterverschenkt habe beziehungsweise in irgendeiner dunklen Ecke verschwinden lassen, liegt natürlich darin, dass es sich hierbei um einen Sampler des sympathischen Labels Yep Roc handelt.

Wenn also Leute wie REVEREND HORTON HEAT oder THE LEGENDARY SHACK SHAKERS (siehe Interview) ihren Rock'n'Roll-Senf zum alljährlichen Weihnachts-Wahnsinn abgeben, dann kann man schon mal ein Ohr riskieren.

Oder auch zwei. Menschen, die gerne in ihren "Blue suede shoes" um den Christbaum tanzen und beswingt Weihnachtskekse anbrennen lassen wollen, für die wäre "New & Used Holiday Classics" der perfekte Soundtrack gewesen.