Reviews : V.A. / Shots - 8MM Music 2002-2007 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Shots - 8MM Music 2002-2007

Format: CD

CD / 8MM Musik Limited / 8mmmusik.com / 49:46


Die 8MM-Bar fand ich mal ganz interessant, als ich noch nicht in Berlin gewohnt habe, mittlerweile war ich bestimmt seit fünf Jahren nicht mehr dort. Genau jene Jahre, die dieser Sampler dokumentiert.

15 Songs von 14 so unterschiedlichen Bands wie die Berliner TARWATER, die Isländer SINGAPORE SLING oder die Schauspielerin Julia Hummer, die allesamt noch nicht einmal die Stadt Berlin verbindet, sondern lediglich der Umstand, dass sie in den vergangenen fünf Jahren einmal in der 8MM-Bar Station gemacht haben.

Wie so gerne auf Samplern, versammelt sich unter den Songwritern und Garage-Bands Belangloses (SWEARING AT MOTORISTS) neben Ungewöhnlichem (WG, sprich: "vä-gä"), Leises (POWERS, HONEY & THE GREEK) neben Lautem (THE VIRGIN TONGUES, LOOK BABY!), die Spreu (THE BOGGS) neben dem Weizen (Josh T.

Pearson). Als Label das amerikanische, insbesondere New Yorker Bands aus dem Neo-Garage-Hype der vergangen Jahre in Berlin in D.I.Y.-Manier promotet, anstatt dem Ganzen Berliner Bands entgegenzusetzen, finde ich das 8MM-Label durchaus löblich.

(7)

Chris Wilpert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

LAGWAGON

Die gute Nachricht (und eine schlechte folgt nicht): LAGWAGON klingen auch heute noch, wie sie immer geklungen haben. Das Songwriting und Joey Capes markanter Gesang sind wie immer, die Trademarks sind alle da. Und doch ist da eine gewisse ... mehr

 
 

Newsletter