V.A.

Skinheads gegen Rassismus

Der Name verrät eigentlich schon alles: 17 Songs von 16 deutschen Oi!-Bands (die EAST SIDE BOYS sind gleich zweimal vertraten) die sich an diesem Sampler beteiligt haben, um dem rechten Spektrum und allen, die damit symphatisieren oder solche Leute tolerieren zu verdeutlichen, dass sie in der Szene nicht erwünscht sind.

Manchmal glaube ich, ich hab meine Kindheit und Jugend im von Fascho-Pack verseuchten Oberwesterwald zu sehr verdrängt, weil ich im ersten Moment oft denke: Nee oder? Das ist doch überflüssig.

Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich leider, dass es nicht überflüssig ist und dass man nicht oft genug seine Position klarmachen kann und muss. Und das tun auf diesem Sampler unter anderem - und jetzt folgt das obligatorische Namedropping - FREIBOITER, VOLXSTURM, BROILERS, ROIMUNGSTRUPP, JESUS SKINS, VERLORENE JUNGS und die STAGE BOTTLES.

(8)