Reviews : V.A. / That Fuzzy Feeling :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

That Fuzzy Feeling

Format: CD

CD / Loaf/Cargo / l-o-a-f.com / 51:45


Man muss es nicht einmal mögen, man muss nicht einmal den Christenquatsch mitmachen wollen - trotzdem ist der alljährliche Besinnlichkeitshype um Weihnachten manchmal doch ansteckend. Wenn man die Ruhe und Muße zur Entspannung findet, bieten die Feiertage oft eine willkommene Möglichkeit zum Rückzug ins ganz Private.

Das geht natürlich auch so, zwischendurch sozusagen. Da ist es nun auch gar nicht schlimm, dass diese Zusammenstellung uns zu spät erreicht. Denn auch wenn Weihnachten das Thema der fünfzehn Tracks ist, funktioniert das Konzept auch sonst - stimmungsvoll soll es sein, nicht zu festlich, nicht zu besinnlich, aber entspannt.

Und eine solche Stimmung zu erzeugen, gelingt auch den meisten der Beteiligten, die zumeist aus dem Umfeld elektro-akustischer-Musik stammen. Oft erinnern die mal zart pluckernden, mal verträumt aufgebauschten Songs auch an eine noch sanftere Version der großen Morr Music-Compilations vor einigen Jahren (zum Beispiel "Blue Skied An' Clear").

Da kann Sean O'Hagan von den HIGH LLAMAS zwischendurch gerne humorig werden, wenn er eine Art Knetanimationssoundtrack düdelt, oder CANON BLUE auch mit dem dicken Pinsel malen - der Rest der Beiträge von ISAN, ROTHKO, HAUSCHKA, SI-CUT.DB und vielen weiteren lässt es ganz unprätentiös besinnlich werden.

(8)

Christian Maiwald

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

STIFF LITTLE FINGERS

STIFF LITTLE FINGERS wurden 1977 im nordirischen Belfast gegründet. Neben Bands wie The Clash, Sex Pistols, The Jam, Buzzcocks, Undertones, Sham 69, The Stranglers und anderen gehören die Nordiren mit zur Speerspitze der Punk-Bewegung. Ursprünglich ... mehr

 
 

Newsletter