V.A.

Rockin' And Boppin' In The Desert - Arizona Rockabilly Vol. 2

Die Wüste lebt! Willkommen bei den Ausgrabungen im schönen Arizona, und was Bear Family da zum zweiten Mal ans Tageslicht gezerrt hat, ist wirklich unglaublich. Wer auf authentischen Rockabilly steht, der wird nicht darum herum kommen, sich diese hervorragende Compilation extrem rarer Singles, gemischt mit bisher unveröffentlichten Songs zuzulegen.

Ich gebe es offen zu, bis auf Waylon Jennings kannte ich überhaupt nix und das wird sicher auch eingefleischten Fans und Sammlern so gehen. Nun ja, vielleicht taucht die eine oder andere Single in Suchlisten auf, aber wirklich gesehen hat sie noch niemand.

Hier hat jetzt jeder die Möglichkeit, ein wenig in der Schatztruhe der Vergangenheit herumzustöbern und simple, mitreißende Rock'n'Roll-Kracher aus der Anfangsphase in seiner vollen Bandbreite zu entdecken.

Die meisten Bands und Interpreten waren nur der lokalen Szene bekannt und umso authentischer ist ihr Sound. Weit ab vom Alltäglichen, sondern mit Seele und purem Enthusiasmus werden die Songs hier bis zur Selbstaufgabe dargeboten.

(8)