V.A.

About Songs Vol. 3

"About Songs" ist eine super Sache, hier ist der Name Programm. Mit BOY OMEGA fängt der ganze (traurige) Spaß an. Beim Einlegen der CD hatte ich das Gefühl, ein besonderes Mixtape in der Hand zu halten, und war schon ein bisschen aufgeregt bei der Tracklist.

Die ersten Töne erklingen und es scheint immer noch so, als wenn dies alles, nur für mich gemacht wurde. Ich glaube, das ist die Intention bei diesem Projekt, und es ist ihnen mehr als gelungen.

Auch Künstler Nummer zwei, AQUEDUCT, den ich vorher noch nie gehört hatte, überzeugt mich mit Melancholie und Gänsehaut. Neben wundervollen, gar atemberaubenden Künstlern wie WHY?, GET WELL SOON oder auch TOMTE-Neumitglied Sir Simon ("I turn the key", Anspieltip, wahnsinnig schön), findet man noch allerhand Folksänger und -Bands wie MGMT, die diese Compilation so gut wie perfekt machen.

Hätte man mir tatsächlich so ein Tape geschenkt, hätte ich dieser Person ohne Bedenken mein Herz geschenkt. (8)