V.A.

Die Schundorgel

Die mir hier vorliegende Deluxe-Version kommt für lächerliche 2.55 Euro nebst Porto in einer schönen Metallbox mit Inlay: „Die Schundorgel" versteht sich als Hommage an die Mundorgel oder Mundharmonika.

Insgesamt sind zehn Evergreens in den Deutschpunk-Versionen von den ABSTÜRZENDEN BRIEFTAUBEN, DIE GRIMMELSHÄUSER, DOSENSCHROTT, WATMUTMUT oder WILDE ZEITEN zu hören. Jeder kennt die Gassenhauer aus der Kindergarten- und Schulzeit: „Amazing grace", „Sur le pont", „My bonney", „Stille Nacht", „Bergvagabunden", „Auf der Mauer" oder „Die Gedanken sind frei".

Dass sich bei der Interpretation einen Dreck um Originalarrangements geschert wird, versteht sich - Punk sei Dank - von selbst. Innovativ ist das zwar nur bedingt, aber Spaß macht die eine oder andere (LoFi-)Version allemal.