V.A.

Straßen-Antifas singen Schlager

Ein wunderbarer Soli-Sampler, den die Antifa Hamburg hier unters Volk gebracht hat. Unter dem Schutzmantel einer Karaoke-CD haben sich stadtbekannte Guerilla-Kämpfer über das deutsche Liedgut hergemacht und somit eine Party-CD aufgenommen, die mächtig viel Spaß macht und dabei nicht den Kern der Sache (Nazis aufs Maul!) außer Acht lässt.

Beispiele gefällig? Aus Heinos „Schwarzbraun ist die Haselnuss" wurde „Schwarzrot ist die Antifa", aus „Tanze Samba mit mir" kurzerhand „Schlage Nazis mit mir" oder aus den „Zwei kleinen Italienern" wurden „Zwei kleine Neonazis".

Die Texte sind dabei so schreiend komisch, dass man den Ernst der Sache fast aus den Augen verlieren könnte. Aber soweit kommt es schon nicht. Da soll mir noch einer mal was von „verbissenerer" Antifa erzählen.

Hier wird Humor ganz groß geschrieben, und mit den fünf Euro für den Sampler unterstützt man auch eine gute Sache. Also ab dafür.