V.A.

Lambination!!!

Solche internationalen Compilations können recht sinnvoll sein, angesichts der garantiert bald sechs Milliarden Bands weltweit, mindestens. Bereits zum dritten Mal haben nun Hugh-bob und John von Dead Lamb Records, dem irischen Label mit der allerliebsten Lämmerleiche als Logo, einen Sampler zusammengestellt mit „underdog, underground bands" aus aller Welt: „We believe these bands are the back bone of the punk szene and this is why we support them", insgesamt sind das 21 Bands aus 13 Ländern.

Mit den Iren NOMATRIX, CALIFORNIA REDEMPTION aus den USA und den Schweden LUCIEN sind nur drei labeleigene Bands darunter, eine paar andere waren auch schon auf einem der beiden Vorgänger zu hören, der Rest sind Neuentdeckungen.

Meine Favoriten sind ganz klar MUTINY, eine der beiden Bands aus Südafrika, das ja sonst eher ein weißer Fleck auf der Punkrock-Landkarte ist. Alles in allem gibt es in dieser Auswahl eine leichte Tendenz zum Trinklied, der Preis für den bescheuertsten Namen geht nach Spanien: an die VON DÄNIKENS, hier mit „You'll forever walk alone", und zu haben ist der Spaß für 5 Euro plus Porto.