V.A.

La Forme Lente

Von keiner einzigen dieser französischen und belgischen Bands habe ich vorher auch nur eine Note gehört, trotzdem begeistert mich mehr als die Hälfte sofort. Vielleicht deswegen, weil ich in der 80ern aufgewachsen bin und Synthesizer-Minimal-Elektro-Düsterpunk einfach genießen kann.

Soundtechnisch gewiss nichts Neues, aber NEON TIE CLUB (zwischen frühen INTERPOL und SHE WANTS REVENGE auf deren erster Platte), GARÇONS COIFFEURS oder COY (YAZOO trifft Anne Clark) sind echte Perlen.

Das Beste an der Sache: Mit etwas Geschick kann man sich aus den MySpace-Stücken der Bands, die einem gut gefallen, auch noch eine Extended-Version basteln. So müssen gute Sampler sein: Du kennst keine Band auf der Scheibe und bist nach dem Hören hungrig auf mehr.

Ach ja, hurtig, denn es gibt nur 500 Exemplare!