V.A.

Wir machen nur ein bisschen Subkultur

15 Jahre beglücken uns ZAUNPFAHL nun schon mit ihrem famosen Punkgedöns. Ob das schon genügend Jahre sind, um ihnen mit einem Tribute-Sampler Anerkennung zu zollen? Schwer zu sagen. Doch immerhin beteiligten sich 20 bekannte deutsche Punkbands an diesem Projekt, zeigen sich so den Zaunpfählen erkenntlich.

So performen die SKATOONS „Das Leben ist schön", SYSTEMFEHLA versuchten sich an „Baum gepflanzt" und ANTICOPS spielten den - nicht unpassenden - Titel,„Polizisten" ein. Außerdem auf dem Sampler vertreten: WILDE ZEITEN, SONNE OST, BERLINER WEISSE, DAILY TERRORISTEN, ESA ZECKEN und viele andere.

Wer seine geliebten ZAUNPFAHL-Songs einmal in neuem Gewand hören möchte, wird hier bestens bedient, denn jede Band bleibt ihrem Stil treu und interpretiert die Songs auf ihre Weise.