V.A.

MySpace Playlist

Marketing aus Absurdistan: Der Vorteil von MySpace ist ganz unbestritten, dass man sich hier nach Belieben Bands anhören kann, ohne dafür zahlen zu müssen. Wenn nun Sony auf die glorreiche Idee kommt, eine MySpace-Compilation als Doppel-CD zu verkaufen, die dem Vermarkten der eigenen Bands dient und im Booklet Werbung für dieses coole, crazy neue Dingens namens MySpace macht, dann darf man sich schon fragen, wer sich das wozu ausgedacht hat.

Ich behaupte mal, dass es niemand unter 30 gibt, der Bands wie KINGS OF LEON, PEACHES, THE GOSSIP, METRIC, GLASSVEGAS, WHITENIGHTS, KOOKS, VON BONDIES, MAXIMO PARK, PLACEBO, YEAH YEAH YEAHS, DEATH CAB FOR CUTIE, EAGLES OF DEATH METAL oder FOALS hört, aber nicht mit MySpace vertraut ist.

Und der/die soll sich diese CD kaufen? Hm ... Das würde ja bedeuten, dass Sony nicht auf die Wirkung von MySpace, des Web 2.0 zu Werbezwecken für die eigenen Bands vertraut und stattdessen auf das altertümliche Modell des CD-Verkaufens setzt.

Oder wie, oder was? Rätsel über Rätsel, aber eine Gewissheit: Diese Compilation braucht keiner.