V.A.

Half-Assed Chicago

Marc Ruvolo lebt schon sein halbes Leben in Chicago, ist der Kopf von DAS KAPITAL und von Johann's Face Records und hat in den den letzten 15?, 20? Jahren so einige Bands kommen und gehen sehen. Anfang 2009 hat er dann einfach mal auf den Auslöser gedrückt und 16 von ihnen mit dieser LP-Compilation auf grünem Vinyl verewigt.

Mit dabei sind natürlich seine eigene Band, der famose M.O.T.O., SASS DRAGONS, SHOTBAKER, VACATION BIBLE SCHOOL, THE KRUNCHIES, THE ARRIVALS, THE YOLKS, THE CATBURGLARS, BREAD AND BOTTLE, die unglaublich großartig benannten THE HOUSE THAT GLORIA VANDERBILT und noch ein paar andere.

Ein paar Bands kennt man, die meisten nicht, aber egal, Chicago und Marc Ruvolo bürgen für Qualität, für melodiösen, kickenden Punk aus einer aktiven Underground-Szene, die laut Marcs Einschätzung in den Linernotes sehr gesund ist.

Und das trotz der „Half-Assed"-Mentalität, über die er sich ebenfalls auslässt. Der Chicagoer, so schreibt Marc, zeichne sich dadurch aus, dass er immer nur so viel arbeite, dass es gerade dafür reicht, das Nötige zu erledigen und nicht gefeuert zu werden - eben „half-assed".

Diese LP-Comp ist allerdings das Gegenteil: Liebevoll gemacht bis ins Detail, empfehlenswert für jeden, der auf Chicago-Punk steht. Aber beeilen: Es gibt nur 500 Stück!