V.A.

Live Fast Die Drunk

Achtung, aufgrund des Titels nicht in Zusammenhang bringen mit den (mittlerweile aufgelösten) US-Trashpunks LIVEFASTDIE. Hier geben sich stattdessen vier australische Bands die Ehre (THE LUNGS, ZXSPECKY, NEW HUSSEINS, SURPRISE SEX ATTACK).

Um genau zu sein, ist es ein Stadt-Sampler, da alle Combos aus Perth stammen. Dort wird offensichtlich gerne gesoffen und gerauft, dementsprechend ist auch die Musik gelagert: Uptempo-Oldschool-Punk mit Streetpunk- und HC-Einflüssen, der Freunden von zum Beispiel ANTISEEN, G.B.H, BULEMICS und Labels wie Kangaroo/Beer City oder Junk Records sicher gut gefällt.

Ich persönlich finde dieses Metier nicht mehr allzu spannend, aber das hier ist eine solide Compilation, mit vier schnörkellosen, druckvollen und dreckigen „In-Your-Face-Bands". SURPRISE SEX ATTACK (schöner Name übrigens) stoßen manchmal sogar in ZEKE'sche Geschwindigkeitsbereiche vor, aber die Nummer eins sind in meinen Ohren ZXSPECKY, da sie eindeutig die besten Songs am Start haben.

Ganze 23 Songs insgesamt, also durchaus „Value for Money".