Reviews : V.A. / W:O:A Full Metal Juke Box Vol. V – 20 Years Of Metal Jewels :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

W:O:A Full Metal Juke Box Vol. V – 20 Years Of Metal Jewels

Format: 3CD

Label: Goldencore

Vertrieb: ZYX

Spielzeit: 199:22

Genre: Metal

Webseite


W:O:A steht ja bekanntermaßene für „Wacken Open Air“, also das Metal-Fest(ival) schlechthin. Dieses feierte 2009 seinen 20. Geburtstag und zur Einstimmung gab es diesen schon beinahe traditionell zu nennenden Sampler, drei CDs randvoll mit unzähligen bekannten und unbekannten Bands, die alle eines gemeinsam haben: Sie haben alle schon in Wacken gespielt.

Mit so einer Zusammenstellung kann man fast alles richtig oder nichts falsch machen, und bei 44 Bands und Songs mehr oder weniger aller Metalspielarten ist tatsächlich für jeden was dabei.

Gerade kleinere Bands wie DORNENREICH und GORILLA MONSOON oder Oldies wie ROSE TATTOO oder die famosen GIRLSCHOOL gefallen mir, aber hier sollte wirklich jeder etwas finden, selbst HATEBREED sind für den Coreler mit drauf.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

HEY RUIN

„Das ist der Sound für heute Nacht“: HEY RUIN aus Köln spielten sich die letzten zwei Jahre quer durch die Republik, auf die heimischen Plattenspieler und in die Herzen der hiesigen Punkmusik-Freunde. Unaufgeregt und charmant bestechen sie mit einem ... mehr

 
 

Newsletter