V.A.

W:O:A Full Metal Juke Box Vol. V – 20 Years Of Metal Jewels

W:O:A steht ja bekanntermaßene für „Wacken Open Air“, also das Metal-Fest(ival) schlechthin. Dieses feierte 2009 seinen 20. Geburtstag und zur Einstimmung gab es diesen schon beinahe traditionell zu nennenden Sampler, drei CDs randvoll mit unzähligen bekannten und unbekannten Bands, die alle eines gemeinsam haben: Sie haben alle schon in Wacken gespielt.

Mit so einer Zusammenstellung kann man fast alles richtig oder nichts falsch machen, und bei 44 Bands und Songs mehr oder weniger aller Metalspielarten ist tatsächlich für jeden was dabei.

Gerade kleinere Bands wie DORNENREICH und GORILLA MONSOON oder Oldies wie ROSE TATTOO oder die famosen GIRLSCHOOL gefallen mir, aber hier sollte wirklich jeder etwas finden, selbst HATEBREED sind für den Coreler mit drauf.