V.A.

A Tribute To Nasum

Sage und schreibe 53 Bands huldigen auf diesem Mammutwerk ihren Göttern NASUM, der wohl prägendsten Grindcore-Band der letzten Dekade, deren Existenz ja durch den tragischen Tod von Gitarrist und Sänger Mieszko Talarczyk im Tsunami 2004 abrupt beendet wurde.

Bei dieser Unzahl von Bands fällt es schwer, Highlights zu benennen, aber der Anteil von Totalausfällen ist verblüffend gering, was ja für eine gewisse Unkaputtbarkeit des NASUM’schen Schaffens spricht, da einige Bands hier sogar besser tönen als in ihren eigenen Werken.

COLDWORKER, MISERY INDEX, DEATHBOUND, LENG TCH’E, ROTTEN SOUND sind die Namen die im Namen des Namedroppings genannt werden müssen, die vielen kleinen Bands bieten aber auch einen Haufen positiver Überraschungen.

Einziger Kritikpunkt ist das etwas dürftige Artwork ohne Linernotes, da wäre mehr gegangen.