V.A.

The Taste Of Underground

„The Taste Of Underground“ ist einer von vielen Sampler, den man in die Kategorie „Nice-Price“ einsortieren kann. Denn dieser Sampler aus dem Hause Antikoerper-Export ist ebenfalls für wenige Euros zu erstehen.

Insgesamt neun Bands konnte das DIY-Label zusammentrommeln. Mit dabei sind NEUE KATASTROPHEN, GOTTKAISER, NI JU SAN, NARCOLAPTIC, DISCO OSLO, ORÄNGÄTTÄNG, HOMICIDAL HOUSEPIG, COUCHDRIVERS und mit GUERILLA POUBELLE auch eine Band aus Frankreich.

Da einige Kapellen ja doch schon einigen Bekanntheitsgrad besitzen, ist der Samplertitel nicht ganz zutreffend, aber das wollen wir hier nicht überbewerten. Die neun Bands kommen aus unterschiedlichen Stilrichtungen.

So findet sich hier eine gute Mischung aus Hardcore, Punk und roherem Gedöns. Wie auch bei einigen anderen Samplerreihen darf hier jede Band zwei Mal ran. Insgesamt ist die Zusammenstellung okay, aber nicht überragend.

Anspieltip: GUERILLA POUBELLE.