Reviews : V.A. / Metal Survival Kit :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Metal Survival Kit

Format: 3CD+DVD

Label: Earache

Vertrieb: Soulfood

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Jedes Mal, wenn Earache Records eine ihrer Boxset-Compilations veröffentlichen, erinnert man sich wieder, über welch großen (und überwiegend guten) Backkatolog das englische Label doch verfügt. Und da der ganze Krempel ja bereits bezahlt oder abgeschrieben ist, tut es der Plattenfirma auch nicht weh, über fünf Stunden (bereits bekannte) Musik für einen kleinen Preis zu verkaufen.

Für „Metal Survival Kit“ wurden 60 Songs aus den Archiven gesucht und auf drei CDs verteilt: „Festival Faves“ umfasst mit Bands wie NAPALM DEATH, AT THE GATES, BOLT THROWER, GODFLESH oder ENTOMBED Labelboss Digby Pearsons Rentenversicherungen, auf „Future Classics“ sind neuere Labelbands wie MUNICIPAL WASTE, EVILE, SSS oder ENFORCER versammelt und auf „Under The Radar“ gibt’s Songs von eher als Ladenhüter zu sehenden Bands wie IRON MONKEY, LAWNMOWER DETH, FUDGE TUNNEL oder USURPER.

Dazu kommen noch 22 Videoclips auf der „Visual Aggression“ genannten DVD, die ich mir natürlich nicht angesehen habe; wer braucht schon Musikvideos? Das alles kommt in der üblichen dicken Pappbox und dazu gibt’s ein Paar Ohrstöpsel, einen Aufnäher, einen Schlüsselanhänger und Aufkleber.

Eine Tüte Gras, ein Kasten Bier und ein frisches T-Shirt wären als „Metal Survival Kit“ sicher authentischer gewesen.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr

 
 

Newsletter