V.A.

Voodoo Rhythm – Records To Ruin Any Party Vol. 3

Inwieweit eine Label-Compilation mit ausschließlich bereits veröffentlichten Songs Sinn macht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Der Fan des Schweizer Ausnahmelabels Voodoo Rhythm wird die meisten Tracks wahrscheinlich schon auf den entsprechenden Alben im Plattenschrank stehen haben.

So ist es eben auch bei mir. Nichtsdestotrotz bekommt der Neueinsteiger damit natürlich einen perfekten Überblick, und der Rest zumindest einen tollen Sampler, der auch als Doppelvinyl erhältlich ist und andere Releases dieser Art nicht nur deshalb qualitativ meilenweit hinter sich lässt.

Musikalisch reicht die Palette wie bei Voodoo Rhythm üblich von Trash, Blues und Garagepunk bis hin zu Begräbnismusik, Cajun oder Country und spannt somit einen Bogen, der für viele unvorstellbar scheint und genau deshalb so faszinierend ist.

Nicht nur John Peel wusste schließlich schon, dass es eben immer auf die gute Musik an sich, nicht auf irgendwelche Genres ankommt. Wie gesagt, es ist eine ausgesprochen feine Zusammenstellung.