V.A.

Rock’n’Rumble IV

Es ist gar nicht so lange her, da galten Sampler wie dieser noch als einfache Möglichkeit, seinen musikalischen Horizont mal ein wenig zu erweitern und für wenig Geld neue, unbekannte Bands zu entdecken.

Diese Zeiten sind vorbei. Der durchschnittliche Musikfan testet Bands mittlerweile lieber online an und lädt sich deren Output bei Gefallen einfach irgendwo illegal herunter. Eine eher unschöne Entwicklung, wie ich finde.

Aber anstatt mich jetzt darüber zu ärgern, freue ich mich lieber, dass es noch Menschen wie Tobi gibt, die sich vom derzeitigen Konsumentenverhalten nicht beirren lassen und auch weiterhin konsequent auf D.I.Y.-Basis Tonträger auf die Menschheit loslassen.

Nachdem die ersten drei Teile der Sampler-Reihe noch auf Kassette veröffentlicht wurden, kommt die Nummer vier nun als gepresste CD daher und bietet einen gelungenen Mix aus Punk, Rockabilly, Country und anderem Krach.

Mit dabei sind unter anderem CHEFDENKER, KOTZREIZ, CAPTAIN GALAXY, JANCEE PORNICK CASINO und FIRST DOOM. Es gibt einige Perlen zu entdecken, und das für schlappe 5 Euro.