V.A.

Punkrock From Holland

Ein Bootleg ist „Punkrock from Holland“, ja, aber eines, das keinem wehtut, denn hier sind ausschließlich längst vergessene holländische Punkbands bzw. deren Songs aus den späten Siebzigern enthalten, nämlich FILTH, NEO PUNKZ, SPEEDTWINS, THE NIXE, METS, SUSPENSE, MIRANDA´S, PANIC, FLYIN´ SPIDERZ, IVY GREEN, THE BROMMERS, SQUATS, DIE KRIPOS, NITWITZ, RAILBIRDS, B.V.D.

und RAPERS. Zur Musik kann man nicht viel sagen - eher simpler Punk halt, wie er damals überall auf der Welt gespielt wurde. Auf dem Backcover sind alle Cover abgebildet, dazu ein kurzer erläuternder Text von den Machern dieser Compilation.

Die Soundqualität ist gut bis brauchbar, aber damals konnte sich halt keiner ein teures Studio leisten. Inwiefern die Auswahl repräsentativ ist, kann ich auch nicht sagen, da mir ehrlich gesagt keine der Bands vorher bekannt war.