V.A.

Some songs from the Kill Rock Stars singles

Ich frage mich ja, weshalb tausende komischer Studententypen weltweit Kill Rock Stars zu ihrem hippen Hype-Label erkoren haben. Nicht, dass ich das Label aus Olympia, Washington nicht zu schätzen wüsste, aber so richtig erklären kann ich mir das eben nicht.

Wer den Kill Rock Stars-Einstieg bislang versäumt hat und endlich mal wissen will, was die ausser BIKINI KILL noch zu bieten haben, liegt mit dieser Singles-Compilation genau richtig. Während andere Label-Compilations oft nur beliebige Albumtracks zu bieten haben, wurden hier 15 Bands versammelt, die zwischen ´91 und ´94 eine Single auf Kill Rock Stars hatten und damals teilweise noch gar nicht so bekannt waren.

Darunter sind neben den oben erwähnten BIKINI KILL die FRUMPIES, BLOOD ON THE SADDLE, PEECHEES, STARPOWER, THRONES, UNWOUND und TEAM DRESCH. Lohnt sich definitiv, wobei Leute, die über den Punk- und Hardcore-Tellerrand nicht hinausschauen wollen, natürlich ganz gewaltig auf die Fresse fliegen.