V.A.

The Kittenblood Compilation

Thunderwoman ist die grosse Schwester von Thunderbaby, und das ist wiederum die Tochter von Anouschka, die bei LIVE ACTION PUSSY SHOW das Zepter respektive Mikrofon in der Hand hält. Ihr kleines, aber feines Label kann mittlerweile auf eine ganze Latte (öhm...) von feinen Releases verweisen, die verbindet, dass Frauen mindestens die Mehrzahl der Bandmitglieder(innen) stellen.

Von BEST-TIAS, ORANGE CRUSH, THEE COZMIK ELEKTRAS, THE BOONARAAAS!, THE DIABOLIKS, LIVE ACTION PUSSY SHOW, DOLL SQUAD und YUM YUM TREE sollte man schon mal was gehört oder zumindest gelesen haben, wenn man auf guten Punk zwischen Beat, Garage und Rock steht.

Eine Compilation, die beweist, dass die Underground-Musikszene zwar wie der Rest des Universums „a man´s world“ ist, aber trotzdem jede Menge cooler Frauenbands existieren, die es gar nicht nötig haben, in sensationsheischender Riot Grrrl-Manier um Aufmerksamkeit zu heischen, sondern einfach mit guter Musik überzeugen.

Eine verdammte feine Angelegenheit, und der rosafarbene CD-Tray sieht auch sehr schick aus und ist im Farbton exakt auf Lippenstift und Nagellack abgestimmt. Cooles Cover übrigens!