V.A.

Break the rules Vol. 8

Von dem Mann, der auch für die auf Incognito erschienen „Back to front“-Uralt-Rar-Punk-Sampler zusammengestellt hat, kommt jetzt die „Break the rules“-Reihe. Ich will mich jetzt ja nicht als doof outen, aber kann es sein, dass die Zählweise einfach von dieser Serie übernommen wurde und es gar keine sieben Vorgänger-„Break the rules“ gibt? Dachte ich mir doch...

Aufmachung und Grundprinzip sind jedenfalls gleichgeblieben, also viel Geschnipsel und kaum Computer. Inhaltlich wurden rein nach persönlichen Vorlieben des Herrn P. Bands aus aller Herren Länder zusammengetragen, an die sich kaum einer erinnern kann und deren Releases in Auflagen von wenigen hundert Exemplaren in Banktresoren eine Existenz als Wertanlage fristen.

Mit informativen Linernotes versehen gibt es hier Appetithäppchen von DAYGLO ABORTIONS, EPPU NORMAALI, KIDZ NEXT DOOR, TV-WAR, JACK & THE RIPPERS, HITLERSS und noch ein paar anderen. Punk-Archäologie, wie sie sein muss, und im Gegensatz zu diversen anderen Samplerreihen wird hier nicht gebootleggt, sondern in Absprache mit den Bands wiederveröffentlicht.