Reviews : V.A. / Ten inches and still rising - a collection of totenkopf rock´n´roll :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Ten inches and still rising - a collection of totenkopf rock´n´roll

Format: CD


Hinter dem Sampler mit dem Titel V.A. - „Ten inches and still rising - a collection of totenkopf rock´n´roll“ verbirgt sich bei genauerem Hinsehen eine vorzügliche LEATHER NUN-Tribute-Compilation (P.O.Box 568, CH-4005 Basel), die bestückt wurde von DATSUN aus Oslo („506“), PHASED 4°F (hiessen bislang MERCURY 4°F, spielen „Slow death“) HEADBUTT („Primemover“), DESIGNER („Falling apart“) und TITMEN („Lollipop“).

Fünf unterschiedliche Herangehensweisen, fünf verschiedene Sounds und Songs, aber auch fünfmal die Feststellung „Operation geglückt!“. Mein Favorit ist die „Slow death“-Version von PHASED 4°F, ein spaciges Monster von Song.

Alles in allem eine exzellente Angelegenheit, da hier so vorgegangen wird, wie man idealerweise beim Covern vorgehen sollte: das Original mit seinem eigenen Stil neu interpretieren und eben nicht plump kopieren.

Schnell zugreifen, es gibt nur 500 limitierte Exemplare in gelbem Vinyl.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2016 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr

 
 

Newsletter