V.A.

Alive in Ireland

Was ist das nun? Eine Compilation, weil mehr als vier Bands drauf sind, oder eine Vierer-Split-CD, weil die Songs der Bands jeweils am Stück zu hören sind? Drauf geschissen, hier gibt´s jedenfalls Liveaufnahmen von WAT TYLER, EX-CATHEDRA, JESSE und KABINBOY, die im Laufe des letzten Jahres - daher der Titel - in Irland aufgenommen wurden.

Den Anfang machen die perversen Kasperpunks WAT TYLER, wie immer mit „The smurf song“ als Opener und natürlich auch dem All time-Fave „Hops & barley“ im Programm. WAT TYLER, das muss sowas sein wie die englische Version der LOKALMATADORE.

Lustig auch deren Linernotes im Booklet. Weiter geht´s mit EX-CATHEDRA, sollte ja auch bekannt sein, sowie den mir bislang unbekannten JESSE und KABINBOY. Punk pur, die Aufnahmequalität ist trotzdem in Ordnung, und ein Teil des Gewinns geht an das Warzone Centre in Belfast, Nord-Irland.