Reviews : V.A. / Groetjes uit Holland :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die PETER AND THE TEST TUBE BABIES-CD „That Shallot“ ODER die EA80-CD „Definitiv: Ja!“ als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 15.09.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Groetjes uit Holland

Format: 2CD

Label: Vitaminepillen

Vertrieb: Cargo


Der Vita-Ralf ist bekanntlich - noch! - im Exil in Holland, und jetzt verpasst er uns auf zwei CDs die volle Dröhnung Hollandpunk. Dass das Nachbarland mehr als Käse, Tulpen und Dope zu bieten hat, erfährt man spätestens nach den ersten Songs, denn dieser Sampler ist wirklich genial.

Unter den 52 Songs befinden sich u.a. Machwerke von BREZHNEV, BAMBIX, LOVE BITE, NRA, DE HEIDEROOSJES, SMUT, JABBERWOCKY, YAWP!, HUMAN ALERT und zig andere. Stilistisch ist der Sampler sehr bunt gemischt, und gerade deshalb macht es so grossen Spass, ihn immer wieder aufzulegen.

Aufgemacht ist das Ding wie die guten, alten Vitapills-Sampler, und somit bleibt nur noch zu sagen, dass hier 100%ige Kaufpflicht besteht. Eine Band wie CIRCLE OF FRIENDS hätte allerdings auch gut mit drauf gepasst.

Torsten Felter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM Dresden

Am 2. September 2017 wird das ANGST MACHT KEINEN LÄRM Festival zum vierten Mal stattfinden. 

Als Kulisse dient dieses Jahr das Gelände der Tante Ju in Dresden. 

Das von PASCOW und TURBOSTAAT initiierte Festival hat in den vergangenen Jahren im Ex ... mehr

 
 

Newsletter