V.A.

Incompatible

Bislang war mir „Punk Uprisings“ völlig unbekannt, doch handelt es sich bei den Leuten hinter diesem Sampler wohl um Leute, die zum einen CD-Compilations veröffentlichen, zum anderen kurzfristig eine TV-Punk/HC-Sendung hatten und dafür massig Liveshows mitschnitten.

Mit „Incompatible“ haben die „Punk Uprisings“-Leute jetzt ein zweigleisiges Konzept geschaffen: zum einen handelt es sich hierbei um eine konventionelle Compilation, u.a. mit ALL OUT WAR, ATOM & HIS PACKAGE (grossartig!!!), DAMNATION A.D., 88 FINGERS LOUIE, KID DYNAMITE, LESS THAN JAKE, ONE HIT WONDER, I HATE YOU und noch ein paar anderen, zum anderen ist das hier ein Fanzine im CD-R-Format: sowohl für Mac-User (yeah!) wie für DOSen-Besitzer erschliesst sich nach dem Einlegen ins CD-Laufwerk des Rechners eine multimediale Wunderwelt - oder so ähnlich...

Jedenfalls gibt´s massig Livevideos, Interviews, Kolumnen und Reviews (auweia, die Kommentare zu ZEKE und NEW BOMB TURKS sind allerdings saudämlich...) im Textformat, eine Fotogalerie und noch einiges mehr, das nach massig Arbeit aussieht.

Keine schlechte Idee, gut umgesetzt - doch so wird die Zukunft des Fanzines sicher nicht aussehen. Trotzdem, eine ziemliche Pionierleistung, und da das Angebot stimmt, lohnt es sich in jedem Fall, den Sampler mal anzutesten.