V.A.

What? Stuff

Wer die Originale der hier enthaltenen Singles des L.A.-Punk-Pionierlabels What? Records besitzt, hat damit einen ziemlichen Schatz im Regal stehen, um den ich ihn echt beneide. Aber was soll mensch machen, wenn er vom Fluch der späten Geburt geschlagen wurde und so keine Chance hatte, die Originale anno ´77 für ein paar Dollar zu erstehen? Den Kopf nicht hängen lassen, denn via Bomp! gibt´s jetzt die Chance, für ebenfalls nur ein paar Dollar die besten Tracks der What?-Releases auf CD zu erstehen, darunter frühe Aufnahmen der GERMS, der DILS, der EYES (mit Charlotte Caffey, später GO-GOS), der SKULLS (mit Marc Moreland und Chas Gray, später WALL OF VOODOO), der CONTROLLERS und von KAOS.

Ein einzigartiges Dokument über die Frühphase der L.A.-Punkszene, das ich nur jedem empfehlen kann: rauh, aggressiv, krachig und intensiv!