V.A.

Bullet In The Head

Gut, also das „Bullet in the Head“ ist kein Magazin im eigentlichen Sinn, sondern ´ne Compilation-CD mit´m fettem und vollfarbig grellen Beiheft auf Hochglanzpapier, dem manchmal auch noch ´n Poster beiliegt.

Soetwas erregt natürlich erstmal Aufmerksamkeit, logisch, kann man halt schon während dem hören der CD rumblättern und die Infos aufsaugen. - Ähem, ich vergaß zu erwähnen, daß musikalisch die etwas härtere Schiene, sprich METAL und alle noch akzeptierten Randbereiche gefahren werden! Hier ein Krümelchen Hardcore, ´ne Mütze Punk und ein bisschen Düster-Gruft.

Und da sind wir auch schon beim Problem No1!!! Ich hatte die CD per Fernbedienung schneller durch als ich lesen konnte. Ja, ja, ja! Underground ist was tolles, aber schon bei den „normalen“ Besprechungen langweilen mich solche Bänds, da trotz sehr guter Aufnahmequalität, nie was Neues angeschleppt wird, sondern Altbewährtes nur neu verpackt wird.

Man mag da anderer Meinung sein, aber teilweise geben es die Bänds ja selber in den Interviews zu! Und wo bitte sind die wirklich derben Bänds à la Graceyard (Death), X-6-X (Elite/Black) oder Stumpfener´ (Noise)? (Aha, jetzt läßt er wieder mal den ganz Harten raushängen und zu Hause hört er sich dann HAMMERFALL an! casi) Mir jedenfalls ist das hier zu harmlos und teilweise nicht rauh, authentisch(?) genug! - Moment ich bin noch nicht fertig! Auch findet man hier Berichte über Comics (MENSCHENBLUT rules! casi), Filme (Mangas und Horror), Zeichner von Metal-Art/Cover, die bereitwillig Einblicke in ihre Arbeitsweise geben und ein Tape-Zine wird auch vorgestellt.

ABER... Die Hardcore-Fraktion, die auch nix gegen Metal einzuwenden hat, sollte das hier ruhig mal antesten. Und beim Preis von 2.50 DM für No.1 und 5 DM für die restlichen Ausgaben (Porto 3 DM nix vergessen!) solltet ihr euch ruhig mal trauen, denn ich denke da ist viel Stoff bei, um euch für den wahren Metal anzufixen!