V.A.

The Serial Killer Compilation

Eine weitere dieser kalifornischen Compilations, die mehr Marketing-Instrument sind denn eine eigenständige Compilation. Würde ich meine Plattensammlung durchforsten, könnte ich auf Anhieb sicher ein Dutzend CD-Sampler finden, die zu 2/3 die gleichen Bands featuren, und das ebenfalls mit bereits veröffentlichten Songs.

Um was es sich bei Serial Killer™ handelt, ist mir nicht bekannt, aber es wird wohl was mit „Trendsport“ zu tun haben - gähn... Obwohl, immerhin unterstützen diese Firmen in den USA sowas wie Punkrock, denn wenn „Windsurfing Chiemsee“ hierzulande einen Sampler zusammenstellen würde, wären da garantiert nur Wolfgang Petry und PUR drauf oder wahlweise Idioten-Bummbumm.

Unter den 28 Bands finden sich neben bekannteren wie den QUEERS, PULLEY, NO USE FOR A NAME, STRUNG OUT, BIGWIG, DIESEL BOY, 88 FINGERS LOUIE, JUGHEAD´S REVENGE und AT THE DRIVE-IN auch sowas wie ZEKE, CHEMICAL PEOPLE, REO SPEEDEALER (die aus offensichtlichen Gründen mittlerweile nur noch SPEEDEALER heissen...), RHYTHM COLLISION, HAGFISH oder HATE FUCK TRIO.

Trotzdem, kann man gut durchhören, und den einen oder anderen unveröffentlichten Song gibt´s auch.