V.A.

New York Thrash

Auch zwei grandiose, bislang ebenfalls nur auf Cassette erhältliche Compilations wurden jetzt als CD wiederveröffentlicht. Bei V.A. - „New York Thrash“ handelt es sich um DIE ultimative New York-Punk-Compilation, eine Zusammenstellung der wichtigsten Bands, die die Punk- und Hardcoreszene der Achtziger prägen sollten.

Auf der von Mykel Board neu zusammengestellten CD finden sich jeweils ein bis zwei Songs von Bands wie THE MAD, KRAUT, UNDEAD, HEART ATTACK, ADRENALIN O.D., NIHILISTICS, FALSE PROPHETS, BAD BRAINS, BEASTIE BOYS und THE STIMULATORS (mit Harley Flanagan am Schlagzeug).

Die Aufnahmen stammen aus den Jahren ´80 bis ´82 und sind Dokument einer Szene, die sich von der Punkszene der Siebziger deutlich unterschied, es hatte eben ein Generationswechsel stattgefunden und alles klang schneller, härter und lauter.

Im Booklet gibt´s die Original-Linernotes von Tim Sommer aus dem Jahre ´82, in denen er unter anderem beklagt, die vielversprechendste Band dieses Samplers hätte sich leider bereits wieder aufgelöst, bevor sie erfolgreich werden konnte: die BEASTIE BOYS...

Dazu detaillierte Infos zu jeder einzelnen Band inklusive Line-Up etc. Pflichtstoff!