V.A.

KOB vs Mad Butcher

Auf das Thema Sinn und Unsinn von Labelsamplern werde ich an dieser Stelle nicht schon wieder eingehen, nutzt eh nichts. Hier haben wir wieder einen solchen, diesmal gleich mit zwei Labels, die sich den Silberling teilen.

Mad Butcher aus Deutschland sollte als antifaschistisch sozialistisches Streetpunk-Label bekannt sein und schickt u.a. mit den Stage Bottles, Bradleys, No Respect oder 8°6 Crew insgesamt zehn seiner Zugpferde ins Rennen.

Die gleiche Anzahl stellt auch das neue italienische KOB-Label, wozu u.a. Derozer, Los Fastidios, Reazione oder Melt gehören. Und wer gewinnt nun das Duell? Klare Frage - klare Antwort: die Twinkles aus Castello di Godego mit ihrem Song “Punkrock“.

Ansonsten reicht das Spektrum von rauhem Oi-Punk bis zum glatten Melody-Core, zum Glück ohne größere Ausfälle, so daß man die zehn Mark für die CD ruhigen Gewissens locker machen kann.