V.A.

Acid Dreams Vol. 3

Dieses Wochenende ist Woodstock-Jubiläum und auf WDR2 läuft den ganzen Tag nur die entsprechende Musik - und angesichts dieser Platte macht es ausnahmsweise mal gar keinen Unterschied, ob man Radio hört oder Platte.

Denn die 15 Kapellen hier, sämtlich in den Sixties aktiv, spielen, der Titel deutet´s bereits an, absolut kiffertauglichen Sound, was man auch mit dem Wort “psychedelisch“ umschreiben kann.

Nun ja, Sixties-Punk-Sampler sind mir da etwas lieber, aber wer sich für LOS BELMONTS, CHARLIE BROWN´S GENERATION, REGENTS, SKUNKS, STAINED GLASS, NEW LIFE, NEW ARRIVALS oder KING BISCUIT ENTERTAINERS interessiert, ist genau richtig.

Schade allerdings, dass kein Booklet mit näheren Infos zu den Bands bzw. der Herkunft der Songs beiliegt. Dafür gibt´s fettes Vinyl.