V.A.

The Center Of The Universe

Der Labelsampler von Owned & Operated Records, der Plattenfirma, die Bill Stevenson und Stephen Egerton zusammen mit ihren Kollegen vom „Blasting Room“ betreiben. ALL selbst sind hier nicht enthalten, dafür jeweils drei Songs am Stück von WRETCH LIKE ME, SOMEDAY I, NEW ROB ROBBIES, TANGER und BILL THE WELDER, auf die ich jetzt nicht im Detail eingehen werde, da die jeweiligen Alben in diesem bzw.

dem letzten und vorletzten Ox besprochen wurden. Bandmässig kann mich O&O schon längst überzeugen (man fühlt sich eben im weitesten Sinne dem Punkrock mit viel Melodie verpflichtet), gerade WRETCH LIKE ME und SOMEDAY I gefallen mir ausgesprochen gut, da ist es beinahe interessanter, wer hinter dem Label so steckt.

Mit Karl Alvarez und Chad Price sind die beiden anderen von ALL nämlich auch mit dabei, ausserdem Joe Young, der früher mal das sehr gute Label C/Z Records betrieben hat, sowie Joe Carducci, ein früherer Miteigentümer von SST und sowas wie die graue Eminenz des US-Independent-Business´.

Das klingt nicht nur nach Leuten, die ihr Handwerk verstehen, das ist auch so, wobei der Vertrieb in Europa noch nicht geregelt zu sein scheint. Keine Ahnung also, wo die O&O-Sachen zu bekommen sein könnten, aber mit $12 inklusive P&V sollte man bei einer Direktbestellung eigentlich dabei sein.

Mein Tip!