V.A.

Toucher

Ein Labelsampler des noch ganz frischen Doxa-Labels, das mit der neuen, ganz hervoragenden FETISH 69-Platte und einer Band namens MING die ersten beiden Releases am Start hat. Die restlichen Bands müssen quasi noch anstehen und abwarten, wann sie mit Veröffentlichungen an die Reihe kommen.

Klar ist bei Doxa jedenfalls, dass hier ungewöhnliche Sounds im Vordergrund stehen, die man früher vielleicht noch am ehesten dem Industrialbereich zugeordnet hätte, jetzt aber in keine greifbare Kategorie mehr passen.

Wie eben MING, durchgeknallte Belgier, deren Avantgarde-Chansons ziemlich vielversprechend klingen. Oder die aus dem FETISH 69-Umfeld stammenden SCHLUND, die harte, hektische Elektroniksounds zu bieten haben, quasi als clevere Negation von Techno.

Ein Label, das man sich merken sollte, und von dem man sicherlich noch viel hören wird. Insofern ist es wirklich empfehlenswert, diesen hochinteressanten Sampler mal anzuchecken.