V.A.

Just Look Around

Zuerst mal: hier ist definitiv nix von SICK OF IT ALL drin! Aber das ist auch gar nicht so schlimm, denn hier gibt´s andere, gute Bands, die sich hauptsächlich dem HC, Emo, Metalcore, Old School oder New School verschrieben haben.

Der Initiator Marcel van de Pauvort hat es sich in den Kopf gesetzt, alle halbe Jahre eine weitere Compilation dieser Serie rauszubringen, um dem Publikum regelmässig die neuesten Releases kleinerer Bands und Labels präsentieren zu können.

Da das Debüt schon eine ganze Weile raus ist, aber noch nie im Ox Review war, gibt´s mittlerweile schon den zweiten Teil dieser Reihe, die übrigens an die Revelation-Sampler angelehnt ist.

Auf Nr. 1 befinden sich z.B. DISTRESS, FALL SILENT, MEANWHILE und, nicht zuletzt, NO INNOCENT VICTIM, die ja erst kürzlich mit AGNOSTIC FRONT auf heimischen Bühnen zu sehen waren. dw 67:38 Der gerade erst erschienene zweite Sampler lässt sich auch sehen und beinhaltet Bands wie WITHIN REACH, SOAPBOX, PROFAX, PENCILCASE oder UNLOGISTIC.

Insgesamt sind auf dem ersten der bisherigen Erscheinungen jedoch bessere Bands und Songs, in Nr. 2 wird angekündigt, dass der im Mai erscheinende dritte Teil mehr melodische und Emo-orientierte Bands beinhalten soll.

Wieso?