V.A.

No Border Jam 6

Etwas spät kommt diese Veröffentlichung, denn die sechste Ausgabe des No Border Jam Festivals in Maribor fand bereits am 22.08.1998 statt. Jeweils zwei Nummern wurden vom Liveset der beteiligten Bands auf diesen Sampler beigesteuert.

Ich schrieb´s schon mal irgendwo, dass ich auf Liverecordings nicht sonderlich stehe, da der Sound doch meistens sehr dünn ist und eine annähernde Konzertatmosphäre nicht erkennen läßt. Ausnahmen bestätigen die Regel, nehme man bspw.

„Darkness Forever“ von TURBONEGRO oder „Live And Cuddly“ von NOMEANSNO. „No Border Jam 6“ gehört allerdings sicherlich nicht zu diesen Ausnahmen, so dass ich diesen Sampler nur den Exoten unter euch, die auf Slovenijapunk abfahren, empfehlen kann oder Leuten, die vielleicht auf diesem Festival selbst mit dabei waren?! Viele werden´s wohl nicht gewesen sein, denn an Publikumsresonanz ist bei den Aufnahmen kaum was zu hören.

Neben einer Vielzahl slowenischer Punk- und Hardcorebands sind u.a. mit dabei OI POLLOI Schottland, ANARCHOPHOBIA, THOSE WHO SURVIVED THE PLAGUE, FLOWERS IN CONCRETE alle aus Haiderland, NORTH SHORE und 4 SIVITS aus Deutschland.