V.A.

Ska Chartbusters

Ich kann über derartige Compilations nur den Kopf schütteln, und vielleicht auch gerade deshalb, weil ich Abgekupfertes, d.h. Coversongs in der Regel ablehne. Mag ja sein, dass Ska unter anderem auch wegen diverser Arrangements von Bands anderen Genres an Bekanntheit gewonnen hat, aber muss man sich dann an Songs vergreifen, die man besser einfach so lässt, wie sie sind? Reicht doch eigentlich schon, was sich die Dancefloorszene erlaubt, die kaum einen eigenen Titel schafft, aber haben wir Skasters dies denn auch nötig? An diesem Massaker beteiligen sich Bands wie, THE BUSTERS, FRAU DOKTOR, BeNUTS, THE BUTLERS, SCHWARZ AUF WEISS, SWOONS, SUSPECTS, SPITFIRE, THE HIPPOS...! „Die weltbesten Ska- und Skapunkbands“ werden auf zwei CDs, zum einen die Ska Chartbusters und dann die Skunk Chartbusters, abgefertigt.

Nö, mal ganz ehrlich, wenn ich verarscht werden will, gehe ich auf ´ne Schlagerparty. Bonuspunkt aufgrund Frittes geiler Covergestaltung, aber das war dann auch schon alles.