V.A.

Downtown Soulville!

Holy shit, das hier ist heiss! Wer in letzter Zeit seine Scheu von Soul verloren hat und darüber hinwegsehen kann, dass diese Musik in Kirchen entstanden ist, sollte sich nach der James Brown-Diskographie von 2001 und dem, was man sonst noch so im Mainstream-Schallplattenhandel an einschlägigen Samplern findet, mal dem wirklich heissen Soul zuwenden.

Den findet man beispielsweise auf „Downtown Soulville!“, einer via Crypt erhältlichen CD-Compilation mit „24 solid blasts of 60s soul“, wie das Cover anpreist. Zwar fehlt ein ordentliches Booklet mit etwas Background-Infos zu Interpreten wie CARL HOLMES & THE COMMANDERS, WESTON PRIM, JOHNNY SAYLES, BOBBY SAX oder LITTLE DADDY WALTON & SONS, aber dafür ist die Musik sowas von lässig, da stört dieser kleine Makel nicht weiter.

Recommended!